Unser Haus Lavendel…

…ist in den Jahren 1979/80 von Reinhard und Regina Walch mitten im Herzen von Lech erbaut worden. Führen sollte es deren älteste Tochter Bernadette. Pünktlich zur Firstfeier kam sie im Sommer 1980 von einem Saisonaufenthalt in der französischen Schweiz zurück und beteiligte sich noch tatkräftig am Innenausbau. Im Jahr 1980/81 war es schließlich so weit: Das Hotel Garni Lavendel öffnete seine Pforten und startete in seine allererste Saison.

Auch ein Name für das Haus war schnell gefunden! Bernadette, die nach einem Jahr als Au-Pair in Frankreich eine große Liebe für die dortigen Lavendelfelder hegte, musste nicht lange überlegen: Lavendel sollte es heißen und Bernadette und der gesamten Familie fortan große Freude bereiten.

Papa Reinhard kam täglich ins Haus und erledigte Botengänge wie jene zum Meldeamt, zur Post oder auf die Bank. Und allabendlich lieferte er die frische Milch fürs Frühstücksbuffet – ein rundum gelungener Start in eine glückliche Zeit.

Als Bernadette ihren Peter heiratete, kam ein ausgezeichneter Handwerker ins Haus, der auch heute noch für alle Reparaturen zuständig ist. Komplettiert wurde das Familienglück durch die Geburten der beiden Töchter Elisabeth und Caroline.

Im Jahr 1990 fand im Lavendel ein größerer An- und Umbau statt, bei dem Peter sein Geschick unter Beweis stellen konnte. Seither wird jährlich investiert und renoviert, um auch Stammgästen – und davon gibt es im Lavendel eine ganze Menge – regelmäßige Neuerungen zu bieten.

Nach vierzig von Glück und Dankbarkeit geprägten Jahren erscheint es Bernadette an der Zeit, das Lavendel an die nächste Generation zu übergeben: Tochter Caroline, die ihre Mama schon seit 2011 tatkräftig im Hotel unterstützt und eine große Leidenschaft fürs Gastgeben besitzt, führt seit 01.01.2023 das Haus mit ihrer Familie weiter.

Reinhard und Regina Walch gebührt an dieser Stelle großer Dank, denn sie haben mit dem Bau des Lavendels wahrlich Schönes geschaffen: Ein warmes und glückliches Zuhause für ihre Kinder und Enkelkinder sowie ein zweites Daheim für so viele Gäste aus aller Welt. Das Leben schreibt oft die schönsten Geschichten…

 

Unsere vier Sterne stehen für:

Herzlichkeit

Wir lieben, was wir tun, weswegen es uns leicht fällt, unsere Gäste von Herzen bei uns aufzunehmen!

Gastfreundschaft

Im Lavendel sollen sich Gäste wie Freunde fühlen – herzlich willkommen und wie daheim. Wir sind für Sie da und haben immer ein offenes Ohr!

 

Fröhlichkeit

Froh zu sein bedarf es wenig…und wenn man es im Leben so schön hat wie wir hier in Lech, fällt einem der Frohsinn  gleich nochmal leichter. 

Familie

Mit der Familie hat alles begonnen im Lavendel. Sie ist unser Fundament und unsere Gäste eine wertvolle Erweiterung.

 

Ihre Gastgeberinnen

Bernadette Mascher & Caroline Kennedy

Als das Lavendel in den 1980er Jahren fertiggestellt wurde, durfte ihm Bernadette Leben einhauchen, womit ihr Traum, für immer in Lech zu bleiben, in Erfüllung ging. Seither macht sie das, was ihr schon immer die größte Freude bereitet hat: Menschen aus aller Welt in einem liebevollen Daheim im Herzen von Lech am Arlberg willkommen zu heißen.

Seit 2011 wird sie unterstützt von ihrer Tochter Caroline, die das Haus am 01.01.2023 übernommen hat. Caro liegt das Gastgeben ähnlich im Blut wie ihrer Mama. Nach dem Studium der Tourismus-Wirtschaft in Innsbruck zog es sie wieder zurück nach Lech, wo sie nach einem kurzen Aufenthalt als PR-Verantwortliche bei Lech Zürs Tourismus ihre Bestimmung im Lavendel fand.

Bernadette und Caroline sind echte Lecher-Kinder! Beide lieben das Reisen und haben schon viel von der Welt gesehen, ihren Kraftort aber haben sie in Lech gefunden. Selbst am liebsten in der Natur unterwegs kennen sie auch die entlegensten Winkel der Region. Man trifft sie häufig auf Skitouren oder beim Wandern, beim Sammeln von Blumen und Kräutern oder im Ort beim netten Plausch mit anderen Einheimischen. Ihr Insiderwissen und Ihre Erfahrungen rund um die facettenreiche Region teilen sie gerne mit ihren Gästen, die damit Zugang zu jenem Lech erhalten, das die beiden Frauen von Kindesbeinen an begleitet und inspiriert hat.

Wenn Gäste zu Freunden werden.

Im Lavendel ist das nicht nur eine leere Floskel! Rund 80% aller Besucherinnen und Besucher sind Stammgäste, die der Familie und dem Haus mitunter seit Jahrzehnten die Treue halten. Wichtig ist den beiden Gastgerberinnen vor allem, dass es im Haus unkompliziert zu- und hergeht. Wer dort wohnt, soll sich rundum wohl und willkommen fühlen. Caroline und ihr Mann Brian sind mittlerweile selbst Eltern geworden und ihre Kinder Mia und Leo sausen wie einst Caro selbst durchs Haus. Dass Familie und Beruf so zu vereinbaren sind, ist für sie und ihre Mama Bernadette einer der schönsten Nebeneffekte ihrer erfüllenden Tätigkeit. Wie sagte Konfuzius einst so schön: „Wenn Du liebst, was Du tust, wirst Du nie wieder im Leben arbeiten“.     

  

(+43) 55 83-26 57
Dorf 447 A-6764 Lech am Arlberg
info@lavendel.at